Gefunden für konica minolta 2300w - Zum Elektronik Forum





1 - Druck mit Streifen -- Kopierer Konica Minolta Bizhub 223




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kopierer
Defekt : Druck mit Streifen
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Bizhub 223
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an das Forum,

vielleicht findet sich hier ja eine Konifere für Multifunktionsgeräte.

Für den Bizhub 223, der bei mir im wesentlichen zum schnellen Scannen per FTP an Nextcloud zwecks Digitalisierung von Kistenweise Unterlagen dient (400 oder 600 Punkte pro Daumenbreite macht das Scannen bei den SOHO-Geräten wie Brother oder meine sonst bevorzugte Marke Kyocera doch recht langsam), würde ich trotzdem gerne wieder eine erträgliche Druckqualität haben.

Manchmal muss man ja doch noch drucken, und in Schwarzweiss ist das Ding eigentlich unschlagbar schnell und mit wenigen ct/Seite.

Fehler:
Im momentan Druckbild befinden sich "Striche" und leere Stellen. Ich habe mal scans einer leeren gedruckten Seite und einer schwarz gefüllten Seite angehängt. Jemand, der das Gerät jeden Tag servicet, wird wahrscheinlich sofort erkennen, welche Kompoente Schuld ist. Der Ausdruck erfolgte quer, also die lange Seite eingezogen.
Der Scanner ist streifenfr...
2 - Wo Resttoner-behälter? -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1600
Geräteart : Drucker
Defekt : Wo Resttoner-behälter?
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

der Laserdrucker ist innen stark mit Toner aus der Magentakartusche verstaubt.
Die Kartusche ist aber dicht. Stöpsel war nie ab.
Frage: gibt es eine Resttonerbehälter, wenn ja, wo liegt der?
Habe innen nichts gefunden.

Bei anderen Laserdruckern gibt es sowas, aber wo gehen Tonerreste bei diesem hin?

besten Gruß.... ...








3 - Kopien zu Hell Drucker ok -- Kopierer Konica Minolta 130f
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu Hell Drucker ok
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 130f
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich kopiere muss ich immer den Kontrast auf ganz dunkel stellen ansonsten sind die Kopien zu hell. Allerdings sind sämtliche Testausdrucke, Journale usw. ganz normal. So kann man einen Fehler beim Drucker ausschließen. Jemand gab mir einen Tipp Spiegel putzen aber ist es dann wenn es der Spiegel ist nicht andersrum dass die Kopien zu dunkel sind oder Streifen haben? Eine Reparatur vom Hersteller lohnt sich vermutlich nicht mehr. Woran könnte es liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. ...
4 - Farblaserdrucker runter gefallen :-( -- Farblaserdrucker runter gefallen :-(
Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Konica-Minolta 4690MF Farblaser (mit Scanner und Fax) geschenkt bekommen und diesen vor wenigen Tagen geliefert.
Und superstark wie ich bin hab ich das unhandliche dafür 55Kg schwere Baby alleine in mein Büro getragen.

1m vor dem Tisch hat einfach meine Hand nachgegeben und das Teil ist auf den Boden geknallt

Nach heutiger Analyse schaut er wenn ich alle Klappen wieder zumache eigentlich noch ziemlich ganz aus

Also mal alles gereinigt (alles voller Toner) und eingeschalten, kein Fehler aber ein seltsames ratterndes Geräusch wie durchrutschende Zahnräder. Dann mal die Demoseite ausgedruckt und das Ergebnis siehe Attachment

Mich wundert das er überhaupt noch was macht und auch der Papiertransport und alles geht, daß Druckergbnis wundert mich aber noch mehr.

rot = vollflächig
gelb = schaut noch am besten aus
blau = nicht vorhanden
schwarz = hat selstame Tupfen

Jemand eine Idee wie so ein Fehlerbild zustande kommt ?

lg
TheSimpsons




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am ...
5 - Fehler bei Toner Rotation -- Drucker Konica-Minolta magicolor 1600w
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler bei Toner Rotation
Hersteller : Konica-Minolta
Gerätetyp : magicolor 1600w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Magicolor 1600w. Ich habe einen der Farbtoner gewechselt (gelb) und seit dem kann der Drucker anscheinend die Toner nicht mehr rotieren. Er hat noch bis Magenta rotiert und dann war Schluss. Es gibt ein ratterndes Geräusch, als ob etwas blockiert ist. Es blinken alle Leuchten, also Error und die für die einzelnen Farben. Ich habe erst gedacht, dass der Toner nicht richtig eingerastet ist, aber da er jetzt auf Magenta festsitzt, kann ich das für Gelb nicht mehr überprüfen. Magenta sitzt auf jeden Fall korrekt. Ich habe Magenta mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt, er rastet gut ein und es ist auch keine offensichtliche Blockade zu erkennen.
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo ein Plastikteil abgebrochen oder verschoben ist ist, aber so, dass es von aussen nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Toner per Hand zu rotieren?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

S Roth ...
6 - Papierstau -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1690MF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander!
Bei meinem 2,5 ! Jahr altem Drucker (ohne Duplexeinheit) kommt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "Papierstau im Rücktransport".
Ich habe das gesamte Repertoire durchgespielt, gereinigt, Toner, Imageeinheit und Fixiereinheit mehrfach aus- und wiedereingebaut , Hotline angerufen, Speicher zurückgesetzt, vom Netz getrennt - Fehler kehrt immer wieder. Irgendwelche Papierschnipsel schließe ich aus, alle gedruckten Seiten wurden unversehrt ausgegeben.
Lichtschranke in Fixiereinheit habe ich auch im Visier, hier kann ich aber keine Fehlfunktion feststellen. Elektr. geprüft habe ich das Teil aber noch nicht, mechanisch scheint es i.O.
Ich habe keine Lust das Teil in den Schrott zu werfen, zumal ich erst neue Toner eingesetzt habe.
Kann mir einer bitte nen Tipp geben?

Grüße und Danke
drehrumbum ...
7 - Folie defekt -- Kopierer Minolta CF 9001
Geräteart : Kopierer
Defekt : Folie defekt
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

betrifft: Minolta CF 9001 Farblaser
--------------------------------------
guten tag an alle Forumsbesucher,
ich ersuche um Hilfe, denn ich benötige einen Ersatzeil für den Minolta CF 9001 Farblaser:
und zwar die FOLIE, welche über die große Trommel gespannt ist.
kann mir jemand sagen, wo ich für einen den alten Kopierer noch Ersatzeile bekomme?
Konica Minolta Österreich konnte mir leider nicht helfen...
vielen Dank im Voraus,
Renato aus Wien ...
8 - C1300 -- Kopierer Konica Minolta Di250
Geräteart : Kopierer
Defekt : C1300
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Di250
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber jeder hat ja mal angefangen....

Habe hier einen Patient mit gerade mal 115T Kopien auf dem Zähler und bin grundsätzlich gegen das Wegwerfen. Mechanisch bin ich fit (von berufswegen) und schraube immer mal an nem Printer oder so herum.
Bei diesem Di250 zeigt sich folgendes Verhalten: Einschalten, Aufwärmen, auf- und abschwellendes Qietschen, Bereitanzeige, Kopierversuch mit Anhalten und "C1300" auf dem Display. Soll ja der Polygonspiegel sein. Als Mechaniker sagt mir Qietschen immer: fehlende Schmierung, und: es bewegt sich noch was. Jetzt habe ich mal die oberste Abdeckung vom Auswurfbereich und die darunterliegende Platine ausgebaut, weil sich darunter der Spiegel befinden soll.

Wie geht es weiter und wo sind Sensoren, die ich beachten sollte?

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen - also will ich erst mal schrauben bevor entsorgt wird.

Danke vorab! ...
9 - gelg-grüne Farbe fehlt -- Kopierer 0livetti Konica Minolta D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Geräteart : Kopierer
Defekt : gelg-grüne Farbe fehlt
Hersteller : 0livetti Konica Minolta
Gerätetyp : D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen,
wir haben ein seltsames Problem mit obigem Kopierer. Beim kopieren läßt er bei jeder Kopie die Farben gelb und grün weg.(nur hellgelb und helles grün) Die kräftigen Farben sind alle da. Wenn gedruckt wird ist alles komplett und richtig da, Es spielt auch keine Rolle ob über die Glasplatte oder den Einzelblatteinzug kopiert wird. Ich würde ja an den Scanner oder an die Spiegel denken, aber wenn ich im Service- Mode "Test- Kopie" eine Kopie mache, dann werden die grünen und gelben Farben, die bei der Kopie im Userbereich wegbleiben, komplett und richtig dargestellt. Das Gerät ist komplett mit neuem und original Zubehör ausgestattet.
Sämtliche Testdrucke die man im Service Betrieb erstellen kann sind ja auch alle O.K.
Mich würde halt mal interessieren, worin der Unterschied zwischen einer Kopie im "Service Betrieb", wo ja alles O.K. ist und einer Kopie im normalen Bediener Modus liegt.

Danke vorab
Momtrix ...
10 - UO 18 08 -- Kopierer Minolta EP2131
Der Minolta EP-2131 hab ich jahrelang repariert aber solch ein Fehlercode noch nie gesehen. Fehlercodes fangen normalerweise mit "C" an z.B C1 oder C5 etc.

Ist es wirklich ein "Minolta" oder vielleicht ein "Konica"?

Honnous ...
11 - Papier vor Druck gefaltet -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2350
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier vor Druck gefaltet
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wenn ich einen Druckjob ausführe, dann wird die erste Seite (manchmal auch die zweite) in der oberen Hälfte gefaltet, so dass eine Überlappung von min. 1 cm quer zur Laufrichtung entsteht. Beim Auseinanderliegen sieht man, dass auf den überlappten Bereich nicht gedruckt wurde.

Bin um jeden Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar!

Herzliche Grüsse, Jürgen ...
12 - Heizungsrolle im Fixierer -- Drucker   Konica Minolta    Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Defekt : Heizungsrolle im Fixierer
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute bzw. Tach erst mal!

Ich besitze einen Magicolor 2450 und habe senkrechte unfixierte Streifen beim Drucken (alle) Farben. Also hab ich die Fixiereinheit ausgebaut und festgestellt, daß die Heizungsrolle eine radiale Erhabenheit(Beule oder Shramme, nur eben als Berg) hat. Die schwarze Andruckrolle ist dagegen unbeschädigt.

Bei Konica gibt es nur komplette Fixierungen für 140 Euro.

Wo bekommt man solch eine Siliconbeschichtete Heizungsrolle für einen vernünftigen Preis her? Die Flusenrolle gibts ja auch für 3,80 Euro im Netz!

Die Rolle hatt 6500 Seiten auf der Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rostpopel am 28 Jul 2011 17:31 ]...
13 - Minoltafax 2800 communication error -- Minoltafax 2800 communication error
Geräteart : Sonstige
Defekt : Minoltafax 2800 communication error
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Minoltafax 2800 funktionierte bestimmt 1 Jahr problemlos. Gerät wurde nicht mechanisch beschädigt. Vieleicht hat meine kleine Nichte mal alle Tasten auf Funktion geprüft aber nicht sicher.
Sonst noch. Keine Änderung des Anschlusses oder so und noch das Gerät zum Nachbarn getragen und gleich Fehler.

Zum Fehler: Beim Sendevorgang wird angewählt und dann immer Communication Err. Verschiedene Sendeziele probiert.

Ich würde das Gerät gerne resetten, aber keine Ahnung wie. Steht bei Konica in den Normalen Manuals nicht, Service M. habe ich nicht.

Hab auch schon das Forum durchsucht.

Hilfe wäre toll, Fax ist schon ganz ängstlich, richt wohl schon die Mülltonne.

Viele Grüße vom Neumitglied

Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fruchtzwerg_24 am 10 Mai 2011  8:31 ]...
14 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN
Zähler Rücksetzten geht DOCH, ich arbeite täglich mit Kyo geräten.
Dazu benötigst eine CF Card und ein Programm + Servicebuch.
Wenn du gut Englisch kannst und dich damit auskennst PN, denn das Handbuch hat 13 MB kann ich hier nicht Online stellen.
Was du meinst mit den Sicherungen das haben Konica Minolta Geräte aber nicht Kyocera.
Bei den Kyo Typ FS-9120DN kannst nicht ohne CF Card ins Servicemenü, bei den Kopierer und manchen Druckern gehts ohne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robby6119 am 23 Mai 2010 13:18 ]...
15 - schwarze streifen auf dem pap -- Kopierer Konica Minolta 7022 ev1
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze streifen auf dem pap
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 7022 ev1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
auf den Kopien enstehen unschöne schwarze Striche.

Auf der Trommeleinheit (grüne Rolle?)
befindet sich Toner
Wenn ich diesen manuell abwische, sind die ersten Kopien ok,
dann kommt das Problem wieder.

Wer kann einen Rat geben ?
Wo muss ich säubern oder was tauschen ?

Liegt es am evtl. am Wischer/Abstreifer? Wie und wo finde ich ihn,
kann ihn säubern oder ggf. wechseln ???

Grüße aus der Pfalz

Scheifling
...
16 - Akkus Solarladen -- Akkus Solarladen
Hi

Ich bin im September für 3 Wochen in Marokko mit dem Rucksack unterwegs.
Die meiste Zeit werde ich ich davon im hohen Atlas verbrignen wo an eine vernünftige Stromversorgung nicht zu denken ist.

Da ich auch noch leidenschaftlicher (Hobby) Fotograf bin werde ich dementsprechend viele Fotos machen.

Ich bin im Besitz einer Konica Minolta Dimage A200 die folgende Akkus benötigt.

Ich habe, mit der Erfahrung früherer Reisen, hochgerechnet das ich mindestens 10-12 Akkus bräuchte um über die Runden zu kommen.


Jetzt bin ich auf die Idee gekommen meine Akkus untwegs mit einem Silva Solar II und diesem Ladegerät
17 - Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach auch!
Ich habe hier einen Minolta Farblaserdrucker, der macht mir ärger und zwar sagt er mir immer das er nen papierstau hat, aber dort war gar kein stau das kam einfach eines tages beim anschalten. Hat vielleicht irgendjemand einen tip für mich oder ein Service Manual?
mfg Lucky Striker ...
18 - Kopierer konica minolta 112z -- Kopierer konica minolta 112z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : konica minolta
Gerätetyp : 112z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi jungs,

habe bei diesem kopierer die fehler meldung 35 was ist das.

bitte um hilfe.

gruss juppi

...
19 - Grantiezeit bei Elektronik nur 12 Monate? -- Grantiezeit bei Elektronik nur 12 Monate?
Oder Du könntest es RICHTIG machen:

Das würde bedeuten, sich die Kamera unrepariert zurückschicken zu lassen und sie dann dem Händler zu geben (wo Du sie erworben hast).
Dort mache man keine Garantie-, sondern eine Gewährleistungsreparatur geltend!

Übrigens beträgt nicht (wie HMV meinte) die Garantiezeit nach wie vor 12 Monate, sondern das variiert je nach Hersteller und Produkt zwischen Null und Lebenslänglich. Gebräuchliche Werte sind jedoch 12, 24, 36 und 60 Monate.

Trotzdem würde ich nochmal nachsehen. Deine Kamera wurde mit einem Internationalen Konica Minolta Garantiezertifikat ausgeliefert. Welche Gerantiezeit steht da drin? ...
20 - Kopierer   -welchen gebr. digitalkopierer für lehrerin? -- Kopierer   -welchen gebr. digitalkopierer für lehrerin?
wenn du mir verraten würdest wo du genau herkommst könnte ich dir sagen wo du sowas herkriegt ich bin selber servicetechniker für canon develop(Konica Minolta,Minolta) Sharp........usw ...
21 - Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200 -- Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich habe einen Magicolor, der im Display zeigt Obere Zufuhrabdeckung offen. Ich kann nichts endecken wo noch offen ist und weiß auch nicht was das für eine Abdeckung sein soll, kann mir jemand helfen?

Danke ...
22 - Bei Aldi: Farblaserdrucker -- Bei Aldi: Farblaserdrucker

Hallo,
am 27.12 war ich bei Aldi-Nord., Der Laden zu dieser Zeit (17Uhr) fast leer. Und dann seh ich einen Farblaser von Konica-Minolta für 349 Euronen.

Diese Gerät vom Typ 2430DL hat einen empfohlenen VK von 600 €, bei allen Preissuchmaschinen geht es nicht unter 400 €.

Erstmal mitgenommen. Ernüchterung zu Haus: Die Auflösung von 2400 dpi macht die Maschine nur mit einer Speichererweiterung auf 124 MB.

Ein Komplettpaket an Verbrauchsmaterialien würde deutlich über dem Kaufpreis liegen, es gibt noch keine Nebenanbieter für dieses neue Gerät.

Das Gerät wurd bereits in vielen Computerzeitschriften getestet, meist gut. Mein Meinung ist diesbezüglich auch noch nicht getrübt.

Farblasern zum Preis eines Nadeldruckers vor 20 Jahren !

mfG.
...
23 - Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor -- Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS (Minolta/Konica)
Gerätetyp : Magicolor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Zuerst, Ohmsches Gesetzt ist ein wenig untertrieben, bin ehr ein Hobbybastler mit erweiterten Kenntnissen

So,jetztzu meinem Problem.

Ich habe den o.g. Farblaserdrucker. Von heute auf Morgen verweigerte er den Druck und zeigte folgendes an

Service rufen...
F5 charge HV

Ich habe daraufhin den Drucker ausgeschaltetund weider eingeschaltet, und er sruckte wieder,so weitso gut, aber seitgestern Druckt er nichtmher und zeigt schon bei der Aufwärmphase (direkt nach dem einschalten und booten) die o.g. Fehlermeldung an. Anscheinend ist keine HV an der OPC-Beltvorhanden, da aufihr eine Schicht blauer Toner zu finden ist. Weiß jemand vielleicht Rat? Ich gehe davon aus, das evtl. nur ein Kabel los , aber um an die Elektronik zu kommen brauche ich entweder eine Service-Manual (wegen einer Explosionszeichnung) und/oder eine genaue Beschreibung wie ich in den unteren Teil des Druckers komme!

Viele Grüße,
Julian ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Konica Minolta 2300w eine Antwort
Im transitornet gefunden: Konica Minolta 2300w


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181000452   Heute : 5016    Gestern : 6992    Online : 825        27.4.2024    15:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026260137558